Direkt zum Hauptbereich

Berührt von einer Berührung...

Neulich, ich laß meine Tägliche Andacht, ich fühlte mich anders, normal lese ich einfach nur - aber hier war ich berührt von jemandem der ebenfalls berührt war!


O Praise the Name (Oh, lobet den Namen) (Anástasis)

David Ware
Als wir das Lied im Studio aufnahmen, forderte mich Marty Sampson (einer der Songschreiber) auf, inne zu halten, und über eine spezielle Zeile dieses Lieds nachzudenken:
I cast my mind to Calvary (Ich richte meinen Geist auf Golgatha)
Marty ermutigte mich, es so zu singen, als wäre ich tatsächlich dort … und das tat ich! Als ich begann, mir den Hügel von Golgatha vorzustellen, überlegte ich, wie es wohl gewesen wäre, tatsächlich an diesem Tag dort zu sein, und aufzuschauen zu meinem Retter, der am Kreuz hängt, dem Messias, als er seinen letzten Atemzug tat.
My gaze transfixed on Jesus face (Ich schaue Staunend auf Jesu Gesicht)
Das veränderte alles, und unter diesem Gesichtspunkt nahmen wir den Rest des Liedes auf. Ich glaube, darum geht es in diesem Lied: Es ist eine neue Art und Weise, eine sehr alte Geschichte zu erzählen. Und ich hoffe, dass es auch für andere eine neue Offenbarung von Ostern ist, so wie es das für mich war.
Das Osterwochenende ist die Zeit im Jahr, wenn Menschen weltweit (Christen und Nichtchristen gleichermaßen) inne halten und sich die Zeit nehmen, um über Jesus nachzudenken; wer er war oder nicht war; was er tat oder nicht tat; wie er lebte, sein Tot, seine Auferstehung und alles, was danach geschah…
Ich liebe es, dass das Lied eine zeitlose Geschichte erzählt. Es hilft uns dabei, sie mit neuen Augen zu betrachten und auf andere Art und Weise darüber nachzudenken. Es ist die Geschichte vom Kreuz, von seiner Auferstehung und von der größten Liebesgeschichte aller Zeiten.
In Römer 5,8 (NGÜ) steht: Gott hingegen beweist uns seine Liebe dadurch, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren.“ Dieses Lied ist eine Geschichte vom Kreuz, einer Liebesgeschichte, und der Refrain ist unsere Antwort auf diese große Liebe!
O praise the Name of the Lord our God
O praise His Name forevermore
For endless days
We will sing Your praise
Oh Lord Our God
(Oh, lobet den Namen des Herrn, unseres Gottes
Oh, lobet seinen Namen auf ewig
Alle Tage werden wir dir singen
Oh, Herr, unser Gott)
Diese Geschichte ist heute noch genauso aktuell wie vor 2.000 Jahren. Es ist seine Geschichte; es ist unsere Geschichte; es ist meine Geschichte. Es war damal real, und es ist heute real für mich. Ich bete, dass es heute auch real für dich ist.
Um das ganze Lied 'O Praise the Name (Oh, lobet den Namen) (Anástasis)' zu hören klicken Sie auf hillsong.com/worship
Vom YouVersion Leseplan: "Hillsong Worship, Ostern - The Overflow Devo"

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dieser Blog endet hier!

Wie ihr ganz sicher schon mitbekommen habt, war hier die letzten Monate immer weniger los. Das lag daran weil ich mich auf neue Projekte konzentriert habe, und weil ich zum schreiben von Texten immer weniger Zeit hatte. Nun hat diese Regulierung von Content ihren Höhepunkt erreicht. Dieser Blog endet hier! Hier geht es jetzt endgültig nicht mehr weiter! Wer immer noch semi regelmäßig Content von mir will kann sich gerne hier oder hier umschauen! :) Danke an alle die hier dabei geblieben sind! ❤

Was meinst du, hat Gott je etwas falsch gemacht?

Und Jesus ergriff das Wort und redete zu den Gesetzesgelehrten und Pharisäern, indem er sprach: Ist es erlaubt, am Sabbat zu heilen? Sie aber schwiegen. Da rührte er ihn an, machte ihn gesund und entließ ihn. Und er begann und sprach zu ihnen: Wer von euch, wenn ihm sein Esel oder Ochse in den Brunnen fällt, wird ihn nicht sogleich herausziehen am Tag des Sabbats? Und sie konnten ihm nichts dagegen antworten. Lukas 14:3 Wie hättest du reagiert?