Direkt zum Hauptbereich

Von krummen Wegen und unentlicher Liebe

Von krummen Wegen und unentliche Liebe

Gott liebt jeden, die Verbrecher die Ausländer und wenn man sich mal Hiob (Mann in der Bibel) anguckt irgendwann hatte der Nix, doch eins noch: nähmlich Gottes liebe!
Gott bleibt ewig, und wenn er immer da ist ist auch seine Liebe da! Seine große Liebe zu uns unscheinbaren Menschen, wir machen immer wieder Fehler aber Gott vergilt nicht er vergibt, wir sind seine Königskinder er will nicht das es uns schlecht geht aber, in der Bibel steht: " Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen. " Und somit auch alles was wir als schlecht empfinden, aber der Punkt ist wir finden es nur schlecht aber währe das nicht passiert wäre vielleicht etwas viel schlimmeres passiert. Zum Beispiel als in meiner Schule hat ein Kind  Beeren die wie Ein rbsen aussehen mitgebracht und die Beeren den anderen zu essen gegeben, ein Lehrer hat das beobachtet und an Hand des aussehens herausgefunden das die Beeren giftig sind. Glücklicherweise haben die Kinder nicht so viel von den giftigen Beeren gegessen und konnten gerettet werden. Seit dem Vorfall kam jedes Jahr ein Botaniker zu uns in die Schule und erklärt uns welche Pflanzen giftig sind und welche man sogar essen kann. Ich habe als ich die Geschichte mit den Beeren nicht miterlebt aber als ich davon gehört habe dachte ich mir: " Da hat Gott auf krummen Linien gerade geschrieben. "

Ich will nochmal zum ersten Punkt zurück holen: Gott vergilt nicht er vergibt, das werde ich persönlich noch versuchen in mein Leben einzubringen.
Aber eine Frage die ich mir schon länger stelle ist: Wie? Wie schafft Gott das? Und ich bin bis heute nur auf eine Antwort gekommen: Gott schafft es!
Und selbst wenn hier jemand das noch hinterfragen würde, ich wüsste eine Antwort: Gott ist unergründlich!
Gott der Allmächtige gab seinen Sohn nicht aus zwang oder Erpressung, er tat es damit uns ein Leben Nach dem Tod ermöglicht ist. Und einen Schritt weiter in der Bibel, ohne das Jesus auferstanden ist währe unser Glaube umsonst und sinnlos aber was ich so schön finde es ist nicht so!
Gott gab seinen einzigen Sohn damit wir Leben können; damit wir ewiges Leben haben.
Vor kurzem habe ich eine CD gehört in der CD ging es um 5 Geschwister die an Gott glauben, denen läuft ein Professor über den Weg er erzählte von der wiedergeburtsteorie, er habe auch angeblich einen Brief bekommen in dem einige Beweise hinterlassen waren zum Beispiel das ein Mädchen in der Selben Familie in der sie geboren ist auch nach ihrem Tod weiter lebte. Aber die 5 Geschwister haben herrausgekriegt das der Professor den Brief an seiner eigenen Schreibmaschine getippt hat da im Brief an bestimmten Buchstaben Fehler waren und bei der Schreibmaschine auch.
Was ich damit sagen will: Es ist in der Bibel kein Neues Leben hier auf der Erde gemeint sondern im Himmel!

Autor: Benjamin Hartmann

? Glaubst du, das es jemand gibt der unendliche Liebe hat?

! Ich hole die Liebe von Gott, er hat genug - unendlich viel!

¡ Richtigstellung: Manche glauben das wir Christen so viele Regeln haben, aber das einzige ist Liebe, und natürlich noch die Gesetze die vom Staat/Land vorgeschrieben wurden!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dieser Blog endet hier!

Wie ihr ganz sicher schon mitbekommen habt, war hier die letzten Monate immer weniger los. Das lag daran weil ich mich auf neue Projekte konzentriert habe, und weil ich zum schreiben von Texten immer weniger Zeit hatte. Nun hat diese Regulierung von Content ihren Höhepunkt erreicht. Dieser Blog endet hier! Hier geht es jetzt endgültig nicht mehr weiter! Wer immer noch semi regelmäßig Content von mir will kann sich gerne hier oder hier umschauen! :) Danke an alle die hier dabei geblieben sind! ❤

Was meinst du, hat Gott je etwas falsch gemacht?

Und Jesus ergriff das Wort und redete zu den Gesetzesgelehrten und Pharisäern, indem er sprach: Ist es erlaubt, am Sabbat zu heilen? Sie aber schwiegen. Da rührte er ihn an, machte ihn gesund und entließ ihn. Und er begann und sprach zu ihnen: Wer von euch, wenn ihm sein Esel oder Ochse in den Brunnen fällt, wird ihn nicht sogleich herausziehen am Tag des Sabbats? Und sie konnten ihm nichts dagegen antworten. Lukas 14:3 Wie hättest du reagiert?