Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August, 2016 angezeigt.

Gott passt auf dich auf!

Gott ist groß, jaja, aber weshalb sollte er sich dann um uns Menschen kümmern? 1 Ein Psalm Davids. Der Herr ist mein Hirte, ich habe alles, was ich brauche. 2 Er lässt mich in grünen Tälern ausruhen, er führt mich zum frischen Wasser. 3 Er gibt mir Kraft. Er zeigt mir den richtigen Weg um seines Namens willen. 4 Auch wenn ich durch das dunkle Tal des Todes gehe, fürchte ich mich nicht, denn du bist an meiner Seite. Dein Stecken und Stab schützen und trösten mich. 5 Du deckst mir einen Tisch vor den Augen meiner Feinde. Du nimmst mich als Gast auf und salbst mein Haupt mit Öl.2 Du überschüttest mich mit Segen. 6 Deine Güte und Gnade begleiten mich alle Tage meines Lebens, und ich werde für immer im Hause des Herrn wohnen. Psalm 23:1-6 (NLB) Gott kümmert sich um dich, er hat alle Menschen gemacht und er wird sich um sein Meisterwerk kümmern! Autor: Benjamin Wölkchen Web: bibel40000.blogspot.com & bibel4000site.wordpress.com Email:  infobibel4000site@gmail.com ...

Was meinst du, hat Gott je etwas falsch gemacht?

Und Jesus ergriff das Wort und redete zu den Gesetzesgelehrten und Pharisäern, indem er sprach: Ist es erlaubt, am Sabbat zu heilen? Sie aber schwiegen. Da rührte er ihn an, machte ihn gesund und entließ ihn. Und er begann und sprach zu ihnen: Wer von euch, wenn ihm sein Esel oder Ochse in den Brunnen fällt, wird ihn nicht sogleich herausziehen am Tag des Sabbats? Und sie konnten ihm nichts dagegen antworten. Lukas 14:3 Wie hättest du reagiert?

Der Bote mit der Schoko-Torte (Zu Lukas 13:34)

Wenn dir dein/ e beste/r Freund/in einen Boten schicken würde, der dir sagt:"Wenn du mit kommst, bekommst du eine Schoko-Torte" und du würdest dir denken, ach was will ich von dem!?! Und du würdest den Boten töten - dass ist ein Beispiel, dass einen Text in der Bibel erklären soll. Sowas ist sogar in der Bibel passiert, Lukas 13:34: "Jerusalem, Jerusalem, die da tötet die Propheten und steinigt, die zu ihr gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen, wie eine Henne ihre Brut unter die Flügel, und ihr habt nicht gewollt!"